19.05.2016
Sponsorenturnier im Glanz von Männertag
und Sonnenschein
Fußball: WSB-Energie-Cup am Männertag
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Der Lommatzscher SV richtete zum zweiten Mal den WSB-Energie-Cup zum Männertag aus, um vom schönen Wetter zu profitieren. Der 6. WSB-Energie-Cup, der nun schon Tradition in der jüngsten Vereinsgeschichte hat, konnte zahlreiche Mannschaften aus der Region begrüßen, aber auch aus anderen Kreisen. Bei den F-Junioren konnte der Lommatzscher SV die BSG Stahl Riesa 2., den 1.FC Coswig, den SV Röderau-Bobersen 1., den Hetzdorfer SV und die 1. und 2. Mannschaft des FSV Oschatz begrüßen. Der Gastgeber konnte zwei Mannschaften stellen, so dass das Teilnehmerfeld mit acht Mannschaften besetzt werden konnte. Bei den E-Junioren konnte der Lommatzscher SV den frisch gebackenen Hallenkreismeister SV Hirschstein, den Hetzdorfer SV, den 1. FC Coswig und den SV Stauchitz 47 begrüßen. Die E-Junioren des Lommatzscher SV stellte dabei eine Mannschaft. Der WSB konnte am heutigen 05.05.2016 zwei Trikotsätze an die F1 und F2 Mannschaften des Lommatzscher SV offiziell übergeben. Die WSB und der Lommatzscher SV konnte auch neben dem Platz kleine Beschäftigungen für die Kinder schaffen, wie zum Beispiel eine Bastelstraße und eine Buttondruckmaschine des WSB und ein Torwandschießen des LSV; alles mit kleinen Preisen.Um die Verpflegung der Kinder und aller Gäste kümmerte sich die Gaststätte „Zur Dritten Halbzeit“ mit Nudeln und Bratwürsten. Das Turnier begann 09:30Uhr und endete 15:30Uhr mit der Siegerehrung im Stadion des Lommatzscher SV.

Tabelle der F-Junioren:
1. 1. FC Coswig
2. Hetzdorfer SV
3. Lommatzscher SV 1.
4. SV Röderau-Bobersen 1.
5. FSV Oschatz 1.
6. BSG Stahl Riesa 2.
7. FSV Oschatz 2.
8. Lommatzscher SV 2.


Tabelle der E-Junioren:
1. SV Hirschstein
2. SV Stauchitz 47
3. Hetzdorfer SV
4. Lommatzscher SV
5. 1. FC Coswig

Alle Kinder erhielten eine Medaille und Urkunde, der Sieger erhielt einen Pokal. Die Torschützenkönige und besten Torhüter wurden einzeln ausgezeichnet.
Robert Benz
Jugendleiter des Lommatzscher SV [zurück zur Startseite]