16.06.2016
Rückschau auf das 20. Kinderfest
der Lommatzscher Pflege in Schleinitz
Förderverein Schloß Schleinitz e.V.
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Das nunmehr 20. regionale Kinderfest der Lommatzscher Pflege ist Geschichte und war wie die bisherigen ein voller Erfolg.
Knapp 450 zahlende Besucher fanden sich in Schleinitz ein. Die Anzahl der Kinder unter 6 Jahren war nicht zu ermitteln.
Die kleinen Gäste beschäftigten sich an den Spielstationen der beteiligten Einrichtungen, beim Bogenschießen, Wäsche waschen, in der Zimmerei und der Schmiede des Vereines und konnten dann, auch wie immer, ihre Urkunde in Empfang nehmen. In diesem Jahr wurde bescheinigt, dass sie die Prüfung als Wikinger bestanden haben.
Der Kinderschutzbund Nossen, die Kita´s aus Beicha, Miltitz, Leuben, Lommatzsch, Taubenheim und die Jugendfeuerwehr Ziegenhain boten am Sonntagnachmittag an ihren Spielstationen ein umfangreiches Programm. Den Abschluss bildete eine Zauberschau in der Scheune.
Die Versorgung erfolgte, auch wie immer, durch den Verein und die Landbäckerei Krell.
Ein großes Dankeschön allen Beteiligten, sowie der Kreissparkasse Meißen und dem Förderverein für Heimat und Kultur der Lommatzscher Pflege, die es mit ihrem Beitrag ermöglichten, den Kindern unvergessliche Stunden zu bereiten.
G. Doleschal [zurück zur Startseite]