15.07.2016
Freiwillige Feuerwehr Lommatzsch
Einsätze und Termine
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Einsatz 18 - 2016
Am 8. Juni wurde die Ortsfeuerwehr Wachtnitz, um 16.04 Uhr, zu einem Verkehrsunfall in die Ortslage Zöthain alarmiert. Hier kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab, durchbrach zwei Zäune und kollidierte mit einem Baum und einem Unterstand aus Holz. Beim eintreffen der Feuerwehr wurde der Fahrer vom Rettungsdienst bereits Erst versorgt. Die FFw Wachtnitz sicherte die Unfallstelle und stabilisierte den Unterstand gegen weiteres Abrutschen.

Einsätze 23 • 27 - 2016
In der Nacht und am Vormittag des 26.06.2016 wurden die Feuerwehren aus Striegnitz, Neckanitz und Lommatzsch zu insgesamt fünf Hilfeleistungseinsätzen alarmiert. Durch kräftige Regenfälle kam es in den Ortschaften Striegnitz, Scheerau, Birmenitz und Churschütz zu größeren Überschwemmungen. In der Ortslage Churschütz wurde die Hauptstraße mit Schlamm überzogen, die von der Feuerwehr mit Unterstützung von schweren Gerät wieder beräumt werden konnte.



Einsatz 28 – 2016
Am 30. Juni, wurde um 00.05 Uhr, die Feuerwehr Lommatzsch zusammen mit dem Rettungsdienst in die Apotheker-Herb-Straße alarmiert. Hier musste eine Wohnungstür geöffnet werden, um den Zutritt für den Rettungsdienst und die Polizei zu ermöglichen. [RH]

Termine
Donnerstag – 28.07.2016, 19.00 Uhr
Gerätehaus - Maschinistenausbildung [zurück zur Startseite]