25.08.2016
Freiwillige Feuerwehr Lommatzsch
Einsätze und Termine
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Einsatz 34 – 2016
In den frühen Morgenstunden des 05.08.16 wurden um 04.15 Uhr die Feuerwehren Wachtnitz, Striegnitz und Lommatzsch ins Stadtmuseum alarmiert. Der Grund dafür war die Brandmeldeanlage die einen Alarm ausgelöst hat. Nach intensiver Kontrolle des Gebäudes, wurde ein ausgelöster Melder im Dachgeschoss festgestellt, der einen Fehlalarm hatte. Darauf hin wurde die Anlage wieder zurück gestellt und die Feuerwehren konnten ihre Heimfahrt antreten.

Einsatz 35 – 2016
Am Abend des 09.08.16 wurde der Gefahrgutzug Meißen um 21.10 Uhr nach Riesa ins Reifenwerk alarmiert. Hier löste ein Gasmelder einen Alarm im Produktionsbereich aus, der darauf hin evakuiert werden musste. Die FFw Lommatzsch, die zum Gefahrgutzug Meißen gehört, ging mit ihrem Fahrzeug „Dekon-P“ vor Ort in Bereitstellung. Die Feuerwehr Riesa übernahm die Messungen im Gefahrenbereich und konnte danach eine Entwarnung geben. Der Gefahrgut Meißen wurde darauf hin an der Einsatzstelle entlassen und konnte ins Gerätehaus zurück fahren.

Einsatz 36 – 2016
Die Feuerwehr Lommatzsch wurde am 10.08.16 um 07.41 Uhr auf die Meißnerstraße alarmiert. Hier musste eine Ölspur auf der Straße entfernt werden, auf der ein Zweiradfahrer gestürzt war und sich dabei verletzte.

Einsatz 37 – 2016
Am 18.08.2016 wurde die FFw Lommatzsch um 09.41Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei der Firma Nordfrost alarmiert. Es handelte sich dabei um einen Fehlalarm.
[RH]
www.ffw.lommatzsch.net

Termine
Donnerstag - 08.09.2016, 19.00 Uhr Gerätehaus – CSA Ausbildung

Jugendfeuerwehr
Freitag – 09.09.2016, 17.00 Uhr Gerätehaus – Einsatzübung [zurück zur Startseite]