25.08.2016
Die „Montagsmaler“ des SSV
auf der „Müllerwiese“ in Trogen
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Nach langer Zeit hat sich die Freizeitsportgruppe des SSV Lommatzsch, die nunmehr bereits um die 50 Jahre existiert und im Volksmund unter dem Namen „Montagsmaler“ bekannt ist, wieder zu einem Kick unter freiem Himmel aufgemacht.
Der Name „Montagsmaler“ steht übrigens in Verbindung, die älteren Mitbürger werden sich sicherlich noch erinnern, mit einer bekannten TV-Sendung, die seinerzeit im „Westfernsehen“ lief. Diese lief, wie der Name schon sagt, immer am Montag. Und am Montag läuft auch unsere Sportgruppe, und zwar meist dem Fussball hinterher.
Die Teilnehmerzahl schwankt in der Regel zwischen 10 und 16 Sportkameraden. Insgesamt gibt es wohl ca. 20 Freizeitsportler, die je nach Möglichkeit zu den Übungsstunden in der Lothar-Krauße-Sporthalle erscheinen. Dabei reicht deren Alter von unter 20 bis an die 60 Jahre. Und das klappt erstaunlich gut miteinander, weil in der Truppe der Spaß an der Sache im Vordergrund steht.
Gelegentlich schauen auch mal ehemalige Mitglieder vorbei und verfolgen die Trainingseinheit. Im Anschluss bei einen Bierchen, besteht dann immer noch Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein.
Für unseren Freiluftkick stand uns die Müllerwiese in Trogen zur Verfügung. Vielen Dank an dieser Stelle an den Betreiber, Herrn Hänsel und dessen Frau, die uns einen hervorragenden Rasenplatz vorbereitet hatten sowie köstliches Fassbier und ausgezeichnete Roster serviert hatten.


Am Ende des Spieles trennte man sich mit einen 9 : 9 Unentschieden. Wir werden nun versuchen, in der Sommerzeit mal wieder unter freiem Himmel zu spielen. Der nächste Termin in Trogen ist daher schon reserviert.
Die SSV-Montagsmaler [zurück zur Startseite]