23.09.2016
Einladung zur FDP-Herbstwanderung
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Zur diesjährigen Herbstwanderung am 30. Oktober 2016 laden wir alle, die mit uns einen für Sie vielleicht noch unbekannten Teil der Lommatzscher Pflege entdecken möchten, herzlich ein.
Mit PKWs starten wir um 10:00 Uhr an der Grundschule auf der Robert-Volkmannn-Allee zum Rittergut Staucha. Von dort aus wandern wird über Gleina nach Pöhsig, überqueren die früher Dresden und Leipzig verbindende alte Poststraße. Vorbei am Weißen Stein geht die Wanderung weiter durch Stösitz bis nach Grubnitz.
Im gepflegten Gasthof "Jahnatal" erwartet uns schmackhafte Hausmannskost. Sicher findet jeder etwas nach seinem Geschmack.
Nach der Mittagspause geht die Wanderung weiter. Der Rückweg führt uns auf der Jahnatal - Route durch Stauchitz und über den Weinberg zurück zum Ausgangspunkt nach Staucha.
Wie schon bei den früheren Wanderungen, werden die Wanderfreunde, die an der Wanderung teilnehmen möchten, gebeten, sich unter 035241 51466 anzumelden.
Christine Schmidt
FDP Ortsverband Lommatzsch [zurück zur Startseite]