20.10.2016
Faschingsauftakt zur 45. Saison
Wir stehen in den Startlöchern
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Bald ist es so weit und es heißt wieder „Sportler Helau“, nämlich dann, wenn wir Lommatzscher Narren die schon 45. Faschingssaison eröffnen.
Dann wird der Rathausschlüssel in den Händen der Narren und bis zum Aschermittwoch, das wären dann mit dem 11.11. genau 110 Tage, die Macht in unseren Händen sein. Gestartet wird, der Tradition folgend, mit einem kleinen Umzug durch das Städtchen mit zünftiger Musik durch die Lommatzscher Spielleute, mit einem kurzweiligen Programm und der Schlüsselübergabe.
Die laufenden Bauarbeiten auf dem Marktplatz ermöglichen es nicht, unsere Vorhaben an gewohnter Stelle durchzuführen, deshalb ziehen wir in ein Festzelt auf den Parkplatz hinter der Apotheke. Im Zelt wird dann alles in einer „80 und 90er – Jahre Party“ gipfeln, wozu schon fleißig geprobt wird.
Hier aber noch einmal die wichtigsten Eckpunkte zur Eröffnung der 45. Saison.

Termin: Freitag, 11.11.2016
Beginn: Umzugsbeginn 17:45 Uhr am Sachsenplatz (Stellen 17:30 Uhr)
18:18 Uhr Schlüsselübergabe und Programm mit dem LCC
Ort: Programm und Schlüsselübergabe im Festzelt auf dem Parkplatz hinter der Apotheke


Für Speisen und Getränke wird natürlich gesorgt und der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
Am Ende der Veranstaltung verkünden wir das Motto für die Veranstaltungen im Februar, zu welchen wir schon jetzt herzlichst einladen wollen.

Die Termine im Februar 2017:
18. Februar 2017 Seniorenfasching
19. Februar 2017 Kinderfasching
23. Februar 2017 Weiberfasching
25. Februar 2017 Abendveranstaltung

Kartenvorbestellungen
für den Februar können schon jetzt unter den Rufnummern 0160 871 3707 oder unter 035241 51 783 vorgenommen werden.
Wir freuen uns schon auf unsere Jubiläumssaison und natürlich auf unser liebes und treues Publikum, welches wir nicht enttäuschen werden.
Sportler Helau
Lommatzscher Carneval Club e.V. [zurück zur Startseite]