20.10.2016
Treffen der Selbsthilfegruppe für Angehörige
von Menschen mit Demenz
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
An jedem letzten Mittwoch im Monat, in der Zeit von 9.30 bis 11.30 Uhr treffen wir uns im Gemeindesaal der evang. Kirchgemeinde, auf der Döbelner Straße 6 in Lommatzsch. Jeder Betroffene ist mit seinem kranken Angehörigen bei uns herzlich willkommen.
An diesem monatlichen Treffen wird je nach Anlass gesungen, gebastelt, gefeiert und Wissenswertes vermittelt. Auch kleine Ausflüge und Gartenfeten habe wir schon in diesem Jahr unternommen.
In diesem Jahr hat uns Frau Walter von der Caritas Meißen Neues über Pflegegeld im Jahr 2017 übermittelt und eine Physiotherapeutin zeigte uns einige einfache Übungen, die man auch gut zu Hause mit unseren Kranken machen kann. Ein Besuch im Heimatmuseum Lommatzsch, eine Betrachtung der wunderschönen Rosen in der Rose´nei in Birmenitz oder auch eine Besichtigung der Schloßanlage mit gemeinsamen Eisessen in Heynitz erfreute unsere Mitglieder. Im Sommer ließen wir uns Gegrilltes zum Gartenfest schmecken und bastelten noch nebenbei schöne Dekorosen.
Im Oktober haben wir uns zum Herbstbasteln wieder etwas Schönes ausgedacht.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Kommen Sie einfach zu uns, bei uns ist jeder Betroffene herzlich willkommen.
Klier / B. Bäßler
SHG f. Angeh. v. Menschen mit Demenz, Lommatzsch [zurück zur Startseite]