15.06.2017
Die lustigen (Stammtisch-) Weiber von Dörschnitz
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Am ersten Mittwoch im Monat trifft sich immer unser Weiberstammtisch. Und weil wir nicht immer nur quatschen wollen, tauschen wir den Stammtisch im Bürgerhaus auch öfter mal mit anderen Lokalitäten. So gehen wir gerne mal ins Kino oder in die Beach-Bar, machen eine Radtour oder eine Grillparty.
Weil am 07.06.2017 so schönes Wetter angesagt war, hatten wir beschlossen, zu einem für uns neuen Grillplatz zu wandern. Vom Bürgerhaus aus ging´s über den Sängerweg und die Poststraße nach Klappendorf, von dort aus nach Lautzschen und dann nach Paltzschen. Auf dem Paltzschner Dorfplatz hatte unser Idde schon den Grill angeheizt. Nun wurde ausgepackt, was jeder mithatte. Es wurde ein buntes Abendbrot, auf das wir uns den ganzen Weg lang schon mächtig gefreut hatten. In der Abendsonne und bei ganz lautem Vogelgezwitscher ließen wir es uns richtig gut gehen und konnten ausgeruht und frisch gestärkt den Heimweg antreten. Uns hat das allen einen Riesenspaß gemacht, und wir machen das bestimmt mal wieder!
E. Zobel für den Weiberstammtisch Dörschnitz [zurück zur Startseite]