15.06.2017
Großenhainer FV souveräner Sieger!
Fußball: Kinder- und Jugend-Sport-Spiele in Lommatzsch
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Am vergangenem Sonntag war der Lommatzscher SV mit der Ausrichtung der Kinder-und Jugend-Sport-Spiele in der AK E-Jugend beauftragt.
Bei herrlichstem Fußballwetter zeigten die kleinen Fußballer Top-Leistungen, auch unter schwierigen thermischen Bedingungen.
Erwartet wurde ein Dreikampf zwischen den Mannschaften aus Großenhain, Stahl Riesa und dem Lommatzscher SV. Am Ende setzten sich die Jungs vom Großenhainer FV souverän mit fünf Siegen durch und gewannen die Goldmedaillen als verdienter, ungeschlagener Erster.
Mit 15 Punkten und 29:1 Toren verwiesen sie den Lommatzscher SV auf Platz zwei. Die Lommatzscher Jungs besiegten die Mannschaften aus Stauchitz mit 2:0, Stahl Riesa mit 3:0 und die Kombination Weistropp/Klipphausen knapp mit 2:1. Gegen Canitz/Strehla reichte es zum 1:1. Im letzten Turnierspiel trafen sie auf den späteren Sieger aus Großenhain und mussten mit einem 0:3 die Überlegenheit des GFV neidlos anerkennen.
Zur Siegerehrung wurden den Jungs dann die gold-, silber- oder bronzeglänzenden Medaillen von Turnierleiter Robert Benz überreicht.
Wermutstropfen im ganzen: kein Vertreter des KVF ließ sich weder zur Eröffnung noch zur Siegerehrung in Lommatzsch sehen. So sollte man nicht mit jungen Sportlern umgehen!
Unser Dank auch den drei Referees, die mit guten Leistungen zum Gelingen des Turniers beitrugen. Ich denke, hier wächst eine gute Generation von jungen Schiedsrichtern heran.
Ein riesengroßes Dankeschön den Eltern und allen Helfern, die mit ihrem Bufett „weltmeisterliche“ Maßstäbe setzten. Auch das Team der „ Dritten Halbzeit“ war auf Augenhöhe!
Zum Abschluß ging es noch zum gemeinschaftlichen „Duschen“ unter die Beregnungsanlage des Stadions – ein Gaudi bei den Temperaturen. Fußball soll ja auch Spaß machen!
Peter Rennert [zurück zur Startseite]