Kellerbrand in Schule
Freiwillige Feuerwehr Lommatzsch – Übung und Termine
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Zu einem Kellerbrand, wurden die Kameraden der Feuerwehr Lommatzsch, in der ehemaligen Berufsschule in den Einsatz geschickt. Als Erschwernis kamen auch noch zwei vermisste Personen im Gebäude dazu. Zum Glück handelte es sich in diesem Fall nur um eine Übung und um keinen Ernstfall. Es wurden zwei Trupps zur Personensuche eingeteilt. Ein Trupp ging über den Kellereingang und der zweite Trupp über den Haupteingang zur Personensuche vor. Nachdem die beiden Personen von den Trupps im Gebäude gefunden und zur Erstversorgung ins Freie gebracht wurden, erfolgte die Brandbekämpfung im Keller. Die Wasserversorgung wurde über das Tanklöschfahrzeug und einen Hydranten sichergestellt. Im Anschluss wurde das Gebäude, über einen Lüfter vom Rauch befreit. Die Übung zeigte, wie schwierig es ist, in engen Gassen mit den großen Einsatzfahrzeugen ordentlich zu arbeiten.
[RH]

Termine
FFw Lommatzsch

Donnerstag – 27.07.2017, 19.00 Uhr Gerätehaus – Einsatzübung

FFw Striegnitz
Freitag – 28.07.2017, 18.00 Uhr Gerätehaus – Wasserförderung

FFw Wachtnitz
Donnerstag – 20.07.2017, 19.00 Uhr Gerätehaus – Einsatzübung

FFw Neckanitz

Donnerstag – 27.07.2017, 19.00 Uhr Gerätehaus – Arbeiten mit Leiter und Sicherungstechnik [zurück zur Startseite]