10.08.2017
Einsatz 21 – 2017 und Termine
Die Freiwillige Feuerwehr Lommatzsch informiert:
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
In den frühen Morgenstunden des 20. Juli kam es gegen 1.20 Uhr zu einem Großbrand im Industriegebiet Coswig. Es standen zwei Lagerhallen der dort ansässigen Lackfabrik in Vollbrand. Da sich in den Lagerhallen jede Menge von Lacken und Lösungsmitteln befanden, wurde zusätzlich der Gefahrgutzug Meißen und die ABC-Erkundungsfahrzeuge des Landkreises mit an die Einsatzstelle beordert. Die Messfahrzeuge führten während des Einsatzes kontinuierlich Messungen in der Umgebung des Brandobjektes durch. Gefährliche Stoffe in der Luft, konnten bei diesem Brand aber nicht festgestellt werden. Der Gefahrgutzug, der in Bereitschaft an der Einsatzstelle stand, musste nicht zum Einsatz kommen. Es waren ca. 150 Einsatzkräfte bei diesen Brand vor Ort. [RH]

Termine
FFw Lommatzsch:

Donnerstag – 24.08.2017, 19.00 Uhr Gerätehaus – Maschinistenausbildung

FFw Striegnitz:
Freitag – 25.08.2017, 18.00 Uhr Gerätehaus – Einsatzübung

FFw Wachtnitz:
Donnerstag – 17.08.2017, 19.00 Uhr Gerätehaus – Einsatzübung

FFw Neckanitz:
Donnerstag – 24.08.2017, 19.00 Uhr Gerätehaus – Übung Löschangriff

Jugendfeuerwehr:
Freitag – 25.08.2017, 17.00 Uhr Gerätehaus – Übung Löschangriff [zurück zur Startseite]