08.09.2017
Kellernacht am 7. Oktober 
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Auch in diesem Jahr wird es wieder die legendäre „Lommatzscher Kellernacht“ geben. Mit dabei in diesem Jahr sind fünf Keller. Das sind die vier Veranstaltungskeller in Rathaus und Museum sowie die Keller Poitzsch und der Keller 6 unter dem Kindergarten am Marktplatz. Weiterhin ist der Schaubergkeller der Stadt bis 21 Uhr geöffnet. Dort können Interessierte einen Blick in die Historie der Lommatzscher Kelleranlagen werfen.
Es freut uns, auch in diesem Jahr wieder in allen Kellern Livemusik von regional bekannten Bands an den Start bringen zu können. Zusätzlich sorgen obendrein noch DJ’s für die besondere Partystimmung der Lommatzscher Kellernacht. Umrahmt wird das Ganze mit einer reichhaltigen Auswahl fester und flüssiger Leckerbissen. Unser Hauptsponsor, die Winzergenossenschaft Meißen, liefert wieder ihre Besten Weine nach Lommatzsch. Mann braucht also gar nicht auf ein Weinfest zu fahren. 
Somit sind die Voraussetzungen für eine feucht-fröhliche Partynacht bis tief in die Morgenstunden auch 2017 wieder geschaffen. Unsere Sexy-Nachtschwestern sind auch wieder mit von der Partie und kümmern sich um unsere Gäste. Bei ihnen kann man auch gern mal nach einen Coupon für die berühmt-berüchtigte „Lommatzscher Kellerassel“ nachfragen.
Karten gibt es an den Abendkassen oder im TUI Travel Star Reisebüro Hausen in der Meißner Straße in Lommatzsch (Kartenhotline : 035241-51026). Eine Reservierung in den Kellern ist durchaus sinnvoll, da erfahrungsgemäß die Sitzplätze in den Kellern, speziell zum Veranstaltungsbeginn ab 19 Uhr, sehr gefragt sind. Die Karten kosten nach wie vor günstige 5 EUR.
Wir freuen uns auf Ihr kommen.
Die Kellerbetreiber. [zurück zur Startseite]