08.09.2017
Lüttewitzer Reiter-Nachwuchs
überzeugt beim 63. Reitturnier
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Am vorletzten August-Wochenende war es wieder soweit: In Lüttewitz startete zum 63. Mal das Reit- und Springturnier auf dem Reitsportareal. Bereits Freitag abend reisten die ersten von zahlreichen Teilnehmern an.
Pünktlich 7:00 Uhr am Samstagmorgen starteten die ersten Prüfungen. Bei Anfangs noch kühleren Temperaturen zeigte auf dem Dressurviereck erst einmal der Lüttewitzer Reiternachwuch sein Können.
In der E-Dressur siegte dabei Christin Gräfe auf Hidalgo. In der anschließenden A*-Dressur siegte Sarah Schmidtgen auf Sirius.Christin Gräfe holte sich den 5. Platz.
Am Sonntag starteten die Prüfungen ab 8:00 Uhr jeweils wieder parallel. In der ersten Dressurprüfung des Tages, einer A*-Dressur konnten sich Sarah Schmidtgen mit Platz 3 und Christin Gräfe mit Platz 6 erneut sehr gut platzieren. Parallel dazu holte sich Dietmar Starke auf Fiora den Sieg im A-Springen.
Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten sich die Jüngsten am Sonntagmittag beim Führzügelwettbewerb präsentieren. Vor zahlreichen Verwandten, Bekannten, Omas, Opas, Onkels und Tanten zeigten insgesamt 8 Paare mit ihren Führern, was sie bereits alles gelernt hatten. Dabei sicherte sich Viktoria Boldt auf Maja den 3. Platz vor Niklas Gräfe auf Cayenne. Marie Schmidt sicherte sich ebenfalls auf Maja den 6. Platz. Eine Schleife und ein kleines Präsent bekamen natürlich alle Teilnehmer.
Entwas entfernt vom Reitsportgeschehen trug das Pony „Birke“ viele kleine Turnierbesucher eine Runde auf ihrem Rücken. Wer mochte, konnte das Pony auch nur putzen oder streicheln.
Daneben gab es Action auf der Hüpfburg und Sonntags auch beim Spritzentraining mit der Feuerwehr.
Am Sonntagnachmittag bis in den Abend hinein wurden dann vor den Augen der Zuschauer Springen der mittelschweren und schweren Klasse ausgetragen.
Wir bedanken uns hiermit bei allen Sponsoren, freiwilligen Helfern, Muttis und Vatis und natürlich auch bei allen Zuschauern, dass sie dieses Wochenende zu dem gemacht haben was es war: einfach schön.
Wir hoffen natürlich, Sie alle im nächsten Jahr wieder zu sehen, wenn es zum 64. Mal in Lüttewitz heißt: „Hufschlag frei“.
Daniela Smiletzki [zurück zur Startseite]