17.11.2017
Die närrischen Tage haben begonnen
Der LCC sagt Danke!
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Es ist uns ein Bedürfnis, an erster Stelle einmal ein großes Dankeschön auszusprechen, denn die Arbeit und die Vorbereitungen zum Auftakt waren teils schwierig und hart, und nur deshalb konnte der 11.11. einmal mehr ein kleiner Höhepunkt in der Lommatzscher Faschingszeit werden.
Danke an die Stadtverwaltung und alle Firmen, die es ermöglicht haben, das Partyzelt doch auf dem Markt aufbauen zu können.
Danke dem tollen Publikum, das uns immer die Treue hält und die Stimmung im Partyzelt nicht abbrechen ließ.
Danke an alle Mutis, Vatis, Omas und Opas, die mit ihren Kindern und Enkeln die Stadt beim Umzug der Narren begleitet und mit ihren Laternen Licht in die finsteren Gassen und Straßen gebracht haben.
Danke den Lommatzscher Spielleuten, die uns mit stimmungsvoller Musik begleitet haben und immer für ein vereinsübergreifendes Miteinander da sind.
Danke an Andreas EDEKA Richter, der uns in unserem kleinen Versorgungsengpass geholfen hat und sofort zur Seite stand.
Danke unserem neuen Prinzenpaar – Prinz Jerome I. - Der Kicker aus der Kiefelvilla und seiner Lieblichkeit Prinzessin Elisabeth I. - Das Schwimmwunder vom ProBau – die völlig bühnenunerfahren ihre Sache absolut gemeistert haben und bis zum Aschermittwoch an der närrischen Spitze stehen werden.
Danke auch allen Närrinnen und Narren, die dem Brauchtum und ihrem Hobby so viel Zeit opfern, um für Lommatzsch da zu sein. Wie schon erwähnt, der LCC hatte eingeladen zur Party im Festzelt hinter der Apotheke, was natürlich nun wiederum an der Betrachtungsweise liegt, denn irgendwie stand das Zelt dann doch hinter der Apotheke.
Den Anfang hatten wir Narren mit dem Umzug gemacht und sind direkt ins Festzelt eingezogen. Hier war schon zu sehen – es wird absolut voll und eng im Zelt werden. Aber Enge schafft Gemütlichkeit und bringt gleichzeitig Wärme mit. Gleich nach dem Einzug und der Begrüßung wurde unser neues Prinzenpaar vorgestellt, was bei vielen Lommatzschern für Staunen sorgte und Begeisterungsrufe mit sich brachte. Unser Prinz hatte seine Rede gut vorbereitet und die Bürgermeisterin Anita Maaß mit dem ersten Kuss der Saison völlig überrascht. Nach der Übergabe des Wanderkelches für unsere Prinzenpaare, wurde ein von der Bürgermeisterin gesponsertes Bierfass angesteckt, was für Lacher und einen Bierguß sorgte. Ohne große Pause ging es danach gleich im Programm weiter und wie schon versprochen, konnten einige „Altstars“ bestaunt werden. Ob ABBA, DJ Ötzi oder Marius Müller Westernhagen mit seinen drei Grazien, sie alle sorgten für die richtige Einstimmung. Süß wie immer, unsere ganz kleinen Mädels der Kindergarde, peppig die Mädels der Nachwuchsgarde und anmutig unsere jungen Damen der großen Garde. Für sie alle hatten sich die Mühen der vielen Trainingseinheiten gelohnt und der Applaus war der Erfolg. Die ersten großen Lacher hatte das Männerballet mit den Weather Girls und das große Schunkeln setzte ein, beim Operettenmedley. Dieses hatte vor 23 Jahren seine Uraufführung, damals noch im „Volkshaus“ und wo noch heute ein paar Herren der Originalbesetzung dabei sind. Stimmung und gute Laune für alle im Zelt bei den Herren von Klubbb3, bei dem Stimmungsmedley mit Toni Marshall, Gottlieb Wendehals und Heino und natürlich der Saragossa Band zum großen Finale. Wir stürzen uns nun schon in die Vorbereitungen zu den Veranstaltungen im Februar, wo wir alle gemeinsam den Lommatzscher Jahrmarkt feiern werden.
Hier schon einmal die Termine für die Veranstaltungen der Veranstaltungen.

03. Februar 2018 Abendveranstaltung
04. Februar 2018 Kinderfasching
08. Februar 2018 Weiberfasching
10. Februar 2018 Seniorenfasching


Wir freuen uns schon darauf und werden weiter für unsere Fans, Gäste und unser treues Publikum da sein.
Sportler Helau
Lommatzscher Carneval Club e.V. [zurück zur Startseite]