17.11.2017
Handball: Bezirksliga Männer –
Das war eine Nummer zu groß!
SSV Lommatzsch - TSV Radeburg 24:32 (10:19)
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Die Gastgeber empfingen den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter der Bezirksliga – und er blieb es auch! In der vergangenen Saison noch in der oberen Tabellenhälfte der Sachsenliga die Punktspiele abgeschlossen, wurde die Mannschaft zurückgezogen und zwei Klassen tiefer wieder eingegliedert. Und in dieser Liga ist sie zu gut, als dass der Aufstieg in die Verbandsliga Utopie wäre. Deshalb ist der Spielverlauf so überraschend nicht. Lommatzsch hielt bis zur 8. Minute relativ gut dagegen, doch nach 15 Minuten waren beim Stand von 5:11 so gut wie alle Messen gelesen. Sie versuchten auch im weiteren Spielverlauf, die Tordifferenz nicht ausufern zu lassen, denn neben den erzielten Toren gab es weitere gute herausgespielte Chancen, die aber leider vergeben wurden. So war das Halbzeitergebnis folgerichtig und eigentlich konnte es in Halbzeit zwei nur besser werden. Radeburg wollte natürlich ihre Tordifferenz hochhalten, wofür in erster Linie Michael (7) und Ringo (4) Tietze sowie Markus Pietzsch (11, davon sieben 7m) verantwortlich zeichneten, beim Gastgeber waren vorbildlich Mathias Neubert (4) und Toni Halwaß (6). Auf Sven Haberstock hatte sich die Gästedeckung gut eingestellt, neben seinen fünf verwandelten 7m (von 6), kam er erst in den letzten zehn Minuten zu vier Toren aus dem Rückraum, so dass insgesamt die zweite Halbzeit mit 14:13 an die Gastgeber ging, das Endergebnis um drei bis vier Tore zu hoch ausfiel. Am kommenden Wochenende geht es zum Kreisderby nach Meißen!! Fanunterstützung ist angesagt!!

Aufstellung:
Ch. Halwaß, Lüttig, Uhlemann 1, Neubert 4, Haberstock 9/5, Ebert 2, Dreißig, Leipert, Hirth 1, T. Halwaß 6, Gentemann 1, Wunderlich, Kramer, Schilling.
Hölzen [zurück zur Startseite]