17.11.2017
Fußball: FV Zabeltitz entführt einen Punkt!
Lommatzscher SV - FV Zabeltitz 2:2 (1:0)
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Der Tabellen-Sechste FV Zabeltitz nimmt einen Punkt mit nach Hause, und dass nicht unverdient ! Sie egalisierten innerhalb von sieben Minuten den 2:0 –Vorsprung der Einheimischen. Dabei waren die Lommatzscher Trainer Renato Kahlert und Chris Jentzsch vor dem Spiel nicht zu beneiden. Mussten sie doch aus den unterschiedlichsten Gründen gleich sechs Stammspieler ersetzen. So kam der routinierte Mirko Haberstock zu seinem Einsatz, den er solide abspulte. Insgesamt musste die Lommatzscher Abwehr stets auf der Hut sein, die Gäste wirkten sehr ballsicher, hatten auch mehr Ballbesitz, wurden aber noch nicht so richtig torgefährlich. Und wenn, dann nach eigenen Fehlern wie in der 16. Spielminute als Max Mißbach in der eigenen Hälfte den Ball verlor,Papa Michael aber mit Glanzparade den Ausgleich verhinderte. Denn da stand es bereits 1:0 für den LSV das Karsten Richter schon in Minute acht nach einem Klasse-Konter des LSV erzielte. Vorausgegangen waren zwei präzise Zuspiele aus der eigenen Abwehr, zusätzlich ein „Stockfehler“ bei den Gästen -1:0- so kanns gehen! Nur hundert Sekunden später die gleiche „Masche“, schneller Konter, diesmal Klasse-Eingabe von Richter, der Seitfallzieher von Pascal Kahlert verfehlt das Gehäuse nur um Millimeter. Die Gäste, in dieser Phase etwas passsiv, kamen langsam wieder in Schwung. Erik Ullmann zog nach einer halben Stunde knapp am LSV-Tor vorbei – erster Warnschuß! Auf der Gegenseite setzt sich mal Felix Bittlingmeier durch, doch im Strafraum wird er fair gestoppt. Wobei man überhaupt sagen muss, dass dies ein absolut faires Spiel war, was auch Schiedsrichter Benjamin Theurich und seinen Assistenten „anzulasten „ist. Kurz vor der Pause noch einaml die Gäste mit Marcus Altmann, doch sein Kopfball geht knapp am langen Pfosten vorbei. Nach dem Wechsel wollte der LSV die schnelle Entscheidung. Die Chance dazu bekam man in der 47. Spielminute. Karsten Richter wird im Strafraum gefoult – Strafstoß ! Der Gefoulte schieß selbst – doch Torwart Falk Richter ahnt die Ecke und hält sicher. Der Zeiger der Uhr hatte noch keine zwei Umdrehungen gemacht da lag der Ball aber dann im Netz. Martin Heinze war der Schütze. Mit einem langen Sprit ließ er den sonst so cleveren Abwehrstrategen Falk Partuschek ( 47 Jahre !!!) stehen und verwandelte kurz und trocken in die „Kurze“. Der LSV wollte jetzt „Nachwaschen“, doch ließ man zu viele Chancen liegen. Die Gäste hatten immer wieder ein Bein dazwischen oder das Ziel wurde knapp verfehlt.
Gäste mit „zweiter Luft!“ So kam es wie schon so oft im Fußball, der Gegner bekam die „zweite Luft“. In der 70. Spielminute konnte die LSV-Mannschaft einen Eckball nicht sicher klären, Andre Deweritz nahm an der Strafraumgrenze maß und „zimmerte“ das Leder vehement ins LSV-Tor. Nur sechs Minuten später ähnliche Situation, diesmal hieß der Nutznießer Tom Kschiwan –Ausgleich 2:2 !
Torhüter Michael Mißbach hält den Punkt fest!
Was jetzt folgte war ein offener Schlagabtausch, Beide wollten den Sieg, Beide hatten die Möglichkeiten dazu. Auf der einen Seite wird Daniel Schwärig in aussichtsreicher Position noch fair am Torschuß gehindert,auch der Freistoß von Mirko Haberstock fand keinen Abnehmer, auf der Anderen verhindert Michael Mißbach mit zwei Glanzparaden den Gäste-Sieg. Das Remise wird beiden gerecht.
Der Lommatzscher SV festigt damit unabhängig vom Ausgang des Sportgerichtsverfahrens seine Position in der Spitzengruppe als Aufsteiger !!
In den folgenden zwei Auswärtsspielen können die Trainer dann wieder aus dem vollen Kader schöpfen, sodass wieder Sicherheit ins Spiel einziehen sollte. Trotzdem verdient die Platzierung der Lommatzscher Respekt. Als Aufsteiger- und dann vorn mit dabei, Hut ab!

Die Besetzung:
Michael Mißbach, Steve Hübner, Jens Thieme, Mirko Haberstock, Ronny Heilscher, Martin Heinze, Max Mißbach, Felix Bittlingmeier (Florian Wohlfahrt), Christoph Reitmeier (Erik Jost), Karsten Richter (Daniel Schwärig) Pascal Kahlert [zurück zur Startseite]