17.11.2017
Die Null steht weiter beim LSV!
LSV 61 Tauscha – Lommatzscher SV 2:3 (0:1)
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Auch nach dem 10. Spieltag steht beim Lommatzscher SV die Null – gleich null Niederlagen. Wenn es auch in manchem Spiel recht knapp zu ging-der LSV bleibt weiter ohne Niederlage, zumindest sportlich! Dass haben sich die Jungs um Kaptän Jens Thieme auch redlich verdient. Auch beim Namensvetter aus Tauscha ging der LSV als Sieger vom Platz, wenns auch hintenraus noch mal knapp wurde. Dabei konnten die Lommatzscher schon in der ersten halben Stunde eigentlich Alles „klar machen“. Sehr überzegend spielte dort die Lommatzscher Truppe und hatte Chancen eine Vorentscheidung herbei zuführen. Bereits nach fünf Spielminuten lag der Ball im Netz von 61-Torhüter Toni Paumer. Eingenetzt hatte Clemens Faerber per Kopf- doch da war das Abseitssignal vom Assistenten-kein Tor. Mutig steckten die Lommatzscher dies weg, nochmal zog Faerber ab, diesmal aber knapp vorbei. Die Gastgeber kamen in dieser Phase nicht zum Luftholen. In Minute sechzehn zieht Dirk Thieme knapp vorbei. Sollte sich diese Chancenverwertung rächen? Nach knapp einer halben stunde befreiten sich die Gastgeber endlich und kamen zu ersten Angtriffen, die aber auch gleich Gefahr ausstrahlten.
Karsten Richter ist eine Bank!
In diese Phase hinein ein lehrbuchreifer Angriff der Lommatzscher. Dirk Thieme spielt präzise auf Karsten Richter, der an Tony Paumer vorbei zum 1:0 einschiebt, Klasse ! Und noch einmal steht Paumer im Mittelpunkt als er in Minute 38 einen Schuß von Pascal Kahlert glänzend pariert. Auch auf der Gegenseite steht der Keeper Michael Mißbach im Brennpunkt, er rettet dem LSV die 1:0 Pausenführung1 Nach der Pause will der LSV scharf „nachwaschen“, hat mit Kahlert auch eine gute Möglichkeit. Doch das Tor fällt auf der anderen Seite. Per Foulelfmeter trifft Mirco Tillner zum 1:1 – Ausgleich für die 61-ziger in der 51. Spielminute.
Gastgeber machen „Dampf“!
Die Gastgeber haben jetzt gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Mit ihrem gradlinigen Spiel bringen sie die Lommatzscher zeitweise in Verlegenheit. Doch auch für die Gäste ergeben sich gute Kontermöglichkeiten. So für Karsten Richter, der einen Kopfball in aussichtsreicher Position neben den Pfosten setzt.Aber auch die Tauschaer treffen in die Phase nur die Querlatte. Auf der Gegenseite wird Max Mißbachs Geschoß von Paumer pariert. In dieser Phase die Lommatzscher aber schon nur noch mit Zehn auf dem Platz, Dirk Thieme sah zwischenzeitlich den Gelb-Roten“ Karton“. Tauscha bleibt weiter „am Drücker“ und hat jetzt die besseren Chancen, aber die Gastgeber „sündigen“. So kommt der LSV in der 81. Spielminute in Unterzahl zur 2:1 Führung. Diesmal legt Pascal Kahlert für Karsten Richter auf, der zur Führung einschiebt. Die Gastgeber müssen jetzt „hinten aufmachen“ um wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen. Diese Hoffnung nimmt ihnen aber Daniel Schwärig. Mit prächtigem Solo erzielt er die Vorentscheidung in der 88. Spielminute. In der Nachspielzeit erzielt Fred Kühne noch den Anschlußtreffer für die Gastgeber, doch dass wars dann auch.
Nicht unverdient entführt der LSV drei Punkte aus Tauscha und bleibt an den Spitzenmannschaften dran. Eine gute kämpferischer und spielerische Leistung wird nur durch die Anzahl der Gelben ein wenig getrübt, schade! Alle spitzt sich auf das Duell am 25.11. in Lommatzsch zu. Dann trifft der LSV auf den Meißner SV 08. Zuvor geht’s aber noch mal auswärts gegen Priestewitz ran (18.11.).

Die Besetzung.
Michael Mißbach, Ronny Heilscher, Jens Thieme, Mirko Haberstock, Steve Hübner, Martin Heinze (Daniel Schwärig), Clemens Faerber, Dirk Thieme, Max Mißbach, Pascal Kahlert, Karsten Richter [zurück zur Startseite]