12.01.2018
Sportanlage Müllerwiese Trogen – Freizeitfußball
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Die Freizeitfußballer der Spfr. Müllerwiese Trogen nahmen auch in diesem Jahr am Nünchritzer Hallenfußballturnier am 06. Januar teil.
Zehn Teams aus der Region Riesa/Großenhain gingen dabei an den Start.
Die Trogener hatten im ersten Spiel ihrer Staffel den SV Hirschstein zum Gegner und gewannen 3 : 1. Das zweite Match gegen den späteren Turnier- sieger Stahl Riesa wurde äußerst knapp mit 1 : 0 verloren. Gegen die SG Canitz verloren die Trogener mit 4 : 2. Aber gegen Wacker Nünchritz gab es dann einen 4 : 0 Sieg. Das reichte zum 3. Platz in der Staffel I. Das Spiel um Platz 5 gegen den Dritten der Staffel II, TSG Merschwitz, gewannen die Trogener souverän mit 6 : 2. Turniersieger wurde, wie schon erwähnt, Stahl Riesa vor der SG Kreinitz; Einheit Glaubitz belegte Platz 3.
Bemerkenswert die starke Torwartleistung des Trogener Christian Müller, der mit tollen Paraden für Stabilität in der Trogener Abwehr sorgte!
B. Hänsel [zurück zur Startseite]