Neues von der Eisenbahnstrecke Riesa-Nossen
Schienentrabi-Fahrtage – Informationen vom FELP
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Liebe Eisenbahnfreunde!
Die Reaktivierung der Strecke geht weiter! Güterzüge bis zum Tanklager in Rhäsa und Getreidezüge ab Starbach gehören ja schon zum gegenwärtigen Nutzungsumfang der Strecke.
Als Vorbereitung für die vorgesehene weitere Streckenabnahme fuhr am 12. Dezember 2017, nach 19 Jahren!!, wieder erstmals eine Diesellok von Starbach bis nach Ziegenhain (siehe Bilder).
Der Förderverein Eisenbahn in der Lommatzscher Pflege plant für dieses Jahr wieder Schienentrabi-Fahrten von Lommatzsch bis Ziegenhain. Die Termine entnehmen Sie bitte der Werbungsschrift. Reservierungen werden ab sofort entgegengenommen.
Die Mitglieder werden wieder viel Arbeit mit der Streckenkontrolle, Aufräumarbeiten und Vorbereitung der Veranstaltungen haben. Wir freuen uns daher auf einen regen Zuspruch und erlebnisreiche Fahrtage.
Für Unterstützungen bei der Vorbereitung sind wir für jede mögliche Hilfe dankbar.
H.- G. Heßler [zurück zur Startseite]