23.03.2018
Erster Getreidezug 2018
Liebe Eisenbahnfreunde!
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Am Freitag, dem 02.03.2018, wurde der erste Getreidezug des Jahres 2018 in Starbach beladen. Seit Wiederaufnahme dieser Transporte war dies der 30. Zug, welcher von der NRE organisiert wurde. Neben den Kesselwagenzügen zum Tanklager Rhäsa ist dies eine Belebung der Strecke. Mit den 30 Zügen konnten so insgesamt etwa 3000 Lkw-Fahrten quer durch Deutschland ersetzt werden. Lassen wir uns von weiteren Schritten hinsichtlich der Streckenbelebung positiv überraschen!
Bis dahin können Sie erst einmal den Abschnitt Lommatzsch-Ziegenhain mit dem Schienentrabi erkunden. Die nächsten Fahrtermine sind der 05. und 06. Mai 2018. Wir berichteten bereits. Wir empfehlen eine Reservierung der Plätze. Informationen dazu gibt es auf unserer Internetseite www.felp.de.
Hans- Georg Heßler/ FELP [zurück zur Startseite]