06.07.2018
Saisonziel erreicht- Lommatzsch auf Platz vier!
Lommatzscher SV – Berbisdorfer SV 3:0 (0:0)
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Mit dem Sieg gegen den Berbisdorfer SV und den Ergebnissen der Anderen gelingt den Lommatzschern noch der Sprung auf Platz vier der Kreisoberliga-Tabelle – herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer – Team! Nach dem verhaltenem Start in die Rückrunde hat der LSV doch noch wieder in die Spur gefunden und seine guten Leistungen aus der Vorrunde bestätigt. In diesem starken, zwei- bzw. dreigeteiltem Feld ganz oben mit einzukommen ist schon beachtlich, dass konnte nach dem Aufstieg niemand erwarten. Das Spiel war also noch einmal wichtig um diesen Platz zu erreichen, wenn auch der eine oder andere sagt:“was nützt mir Platz vier, ist doch nur die goldene Ananas!“ Das heutige Spiel begann doch recht optimistisch mit guten Möglichkeiten schon in der Anfangsphase. Dabei viel besonders Tobias Geldner auf, der seinen Gegenspieler eins ums andere Mal „vernaschte“. Dagegen hatte doch Pascal Kahlert, der vermutlich nach Hirschstein wechselt, nicht seinen besten Tag. Er vergab die eine oder andere Möglichkeit zur frühen Führung. Auch Karsten Richter hatte in der 19. Spielminute nicht die richtigen Schußstiefel an als er einen schönen Spielzug nicht erfolgreich abschließen konnte. Die Gäste spielten in der Anfangsphase sehr zurückhaltend, hielten aber den Ball lange in ihren Reihen ohne vom Gegner ernsthaft attackiert zu werden. Ein Achtungszeichen setzte dann noch Ronny Heilscher. Der Abwehrspieler „ nagelte“ noch einen Schuss an den Winkel, ein Tor blieb auch ihm versagt. In dieser Phase spielte der LSV zu pomadig. Lediglich Tobias Geldner setzte noch einen Schuß an den Pfosten, dann ging`s in die Pause.
Gleich nach dem Wiederanpfiff zog wieder Geldner auf-und-davon und überwand Patrik Pampel im Gästetor mit seinem Flachschuß.Es dauerte aber dann bis zur 74. Spielminute, ehe Dirk Thieme auf 2:0 erhöhte. Dazwischen lag noch ein Tor, was nicht anerkannt wurde und eine Menge Chancen, die nicht genutzt wurden. So ein Pfostenschuß von Pascal Kahlert und ein Freistoß von Dirk Thieme, der prächtig von Pampel pariert wurde. Auch der Heber von Dennis Richter war ein Tor wert, ging aber knapp vorbei. In der Schlußphase hatten auch die Gäste noch zwei gute Möglichkeiten durch Danilo Mutscher, doch seine Schüsse parierte Leon Oster im LSV-Gehäuse. Den Endstand markierte dann Pascal Kahlert mit seinem Treffer zum 3:0. Auch dem Schierie Uwe Reichelt muss man hier ein Kompliment machen. Er leitete die Partie sicher und unaufgeregt, beide Teams nachten es aber ihm auch nicht schwer.Er musste lediglich einmal Gelb ziehen!

Die Besetzung:
Leon Oster, Ronny Heilscher, Steve Hübner, Max Mißbach, Dirk Thieme, Tobias Geldner (Marcel Merkelt), Erik Jost, Pascal Kahlert, Karsten Richter (Dennis Richter), Jens Thieme, Clemens Faerber (Carlo Hanzlik) [zurück zur Startseite]