06.07.2018
Projekt „Ein Kinder-Garten für unseren Kindergarten“
Eine Zwischenbilanz …
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Im April startete der Elternrat der Johanniter Kindertagesstätte Rosenmühle in Leuben eine Spendenaktion zur Sanierung des Außenbereiches der Einrichtung.
Mit Stand vom 24.06.18 wurde die Hälfte des Spendenziels von 10.000€ erreicht! Unsere Raupe am KiTa Zaun wächst und wächst! Das ist toll!
Weitere Privatpersonen haben gespendet, um das Projekt zu unterstützen und voranzubringen. Bei der Veranstaltung „70 Jahre Fortuna Leuben“ wurde unser Sparschweinchen am Bastelstand des Kindergartens gut gefüttert. Silvia Schmidt übergab uns als Organisatorin, eine großzügige Spende aus dem Erlös des „1. Regionalen Kinderfestes der Lommatzscher Pflege“ und auch Jens Friedrich vom Antikhandel Friedrich unterstützte uns mit dem Erlös aus gesammeltem Altpapier. Der Spielmannzug Leuben, Wolfgang Möllendorf vom Gasthof Lossen und die Bäckerei Arnold aus Lommatzsch sind weitere Unterstützer, bei denen wir uns auf diesem Weg herzlich bedanken möchten!
Mit dem „Lions-Hilfswerk Riesa e.V.“ haben wir noch einen weiteren Unterstützer gefunden. Hagen Nickol übernahm für uns die Vorstellung und Präsentation unseres Projektes in den eigenen Reihen und obwohl wir uns nicht mehr im direkten Aktionsradius des Vereins befinden, bekommen wir eine sehr großzügige Spende. Vielen lieben Dank für die Zeit, den Einsatz und die super Unterstützung!
Die erste Hälfte haben wir geschafft. Nun schaffen wir auch noch die zweite Hälfte! Helfen Sie uns dabei!!!

Spendenkonto:
Johanniter–Unfall– Hilfe e.V. ,
Bank für Sozialwirtschaft IBAN DE223702 0500 0004 3335 02,
Verwendungszweck: Spielplatz KiTa Rosenmühle
[zurück zur Startseite]