10.11.2018
Lommatzscher Narren laden zum Frühschoppen
Sonntag, 11. 11.
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Nun ist es endlich soweit und die Lommatzscher Narren können für die nächsten 116 Tage die Macht im Rathaus und der Stadt übernehmen. Dann heißt es wieder „Sportler Helau“ und der bunte Tross der Narren geht in seine nächste Saison.
Am Sonntag, um 11:11 Uhr, wird pünktlich von der Bürgermeisterin der Stadtschlüssel übergeben. Im Vorfeld gibt es einen kleinen Umzug mit Spielmannszug und dem Carnevals Verein durch die Stadt. Gestartet wird um 10:40 Uhr auf dem Sachsenplatz und dann geht es Richtung Marktplatz. Dort wird mit einem kleinen Programm aufgewartet. Hier wird dann auch das Programm für die neue Saison verkündet. Selbstverständlich wird der kulinarische Teil nicht zu kurz kommen und um diese Uhrzeit ist ein Sonntagsfrühschoppen - oder mittlerweile im Neudeutsch Sonntagsbrunch – mehr als angebracht.

Hier unsere wichtigsten Daten und Eckpunkte.
Termin: Sonntag, der 11. 11. 2018
Zeit: ab ca. 10:40 Uhr Umzug vom Sachsenplatz Richtung Markt,
um 11:11 Uhr Schlüsselübernahme auf dem Marktplatz,
danach Programm des LCC.
Die Großwetterlage verspricht schon mal einen guten Sonntag und sollte es doch etwas frisch werden, es wird sich jeder ordentlich anziehen und Cognacken hält der LCC bereit.
Die Lommatzscher Narren freuen sich auf ihr Publikum und auf eine herrliche Eröffnung der neuen Karnevalssaison.
Sportler Helau
Lommatzscher Carneval Club e.V. [zurück zur Startseite]