23.02.2018
Der Sturm „Friederike“ war das nicht …
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Das ist eine sogenannte „Baumregulierung“ bei der Wohnungsgenossenschaft in Lommatzsch, in der Lindenstraße. Durch jahrelange Vernachlässigung des Baumbestandes wurden die Linden immer höher.
Im vergangenen Jahr wurden seitens der Stadt die unteren Äste an den Bäumen entfernt. Den gleichen „Verschnitt“ sieht man auch in der kleinen Promenade. Das Resultat: Die Bäume wachsen in die Höhe!
Das es anders geht, kann man auf unserem Friedhof sehen. Die dortigen Bäume sind älter, wurden aber „fachmännisch“ verjüngt.

Wir sollten unsere Bäume für die Zukunft erhalten, nicht nur als Schatten- und Sauerstoffspender.
Stellen Sie sich doch einmal vor, die Lindenstraße wäre eine „Kahlschlagstraße“. Das würde nicht gut aussehen!
Rainer Hannß [zurück zur Startseite]