06.07.2018
Auch Gespenst Hugo
fand den Weg nach Leuben
Kinderfest in Leuben
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Trotz eines Unwetters am Vortag unseres am Samstag, den 2. Juni, stattgefundenen 1. Kinderfestes in Leuben, unter der Schirmherrschaft der Johanniter Unfallhilfe e.V., konnten sich viele Kinder bei wunderbarem Sonnenschein für mehrere Stunden völlig ungezwungen auf dem Veranstaltungsgelände vor der Turnhalle bewegen. Neben Kinderschminken, Glücksrad, Basteln, Tombola, Bambinilauf und vielen anderen Stationen war die Hüpfburg der Johanniter heiß begehrt.
Ein weiterer Höhepunkt war das Ponyreiten für alle mutigen kleinen Reiter, durch die Familie Beger und Anne Marten, sowie die reichhaltig ausgestattete Tombola von Anja`s An- & Verkauf aus Lommatzsch. Natürlich nicht zu vergessen ist das gute Gespenst Hugo aus den Gemäuern des „Schloß Schleinitz“, welches ja bereits bei den vergangenen Kinderfesten in Schleinitz immer mit herumspukte.
Um das über viele Jahre bekannte Regionale Kinderfest, welches immer vom Förderverein „Schloß Schleinitz“ bis vergangenes Jahr durchgeführt wurde, nicht als ganz „gestorben“ stehen zu lassen, haben sich rührige Eltern und Sponsoren bemüht, dieses in Leuben weiterleben zu lassen.

Im Folgenden möchte ich mich ganz herzlich bei diesen Helferinnen und Helfern bedanken:
Familie Robert Richter, Maria Strehle, Familie Michael Pfeffer, Familie Neidhardt, Familie Sebastian Thiele, Christian Morgner, Nico Hönisch, Sabine Böhme, Anne Meya, Birgit Richter, Mirko Schilling, Benjamin Götze, Natascha Matt, Dennis Matt, Grit Fischer, die Tagesmütter Frau Straub & Frau Reiche, Stefanie Lehmann, Dennis Fritsche, Antje Junghans, Frank Kühne, Jens Friedrich und natürlich die vielen fleißigen Kuchenbäckerinnen, ohne deren Hilfe alle auf den wunderbaren und leckeren Kuchen hätten verzichten müssen.


Weiterhin bedanke ich mich für die Bereitstellung der Zelte bei Ingo Müller und Silvio Meya. An Herrn Möllendorf geht der Dank für die Bereitstellung von Grill, Zelt, Biertischgarnituren und der Lieferung der Würste. Danke auch an die Stadtverwaltung Nossen, für die Bereitstellung des Festgeländes sowie der Toilettennutzung in der Turnhalle und natürlich an den Schirmherren, die Johanniter Unfallhilfe e.V., ohne deren Hilfe die Durchführung des Kinderfestes nicht möglich gewesen wäre.
Um alle Speisen gut gekühlt anbieten zu können, bedanke ich mich herzlich für die Bereitstellung eines Kühltransporters durch die Firma Schulz Tiefkühl-Transporte Lommatzsch.
Ein Danke geht auch an alle ungenannten Helfer und Sponsoren und alle hoffen, daß sich das Fest auch in den kommenden Jahren als feste Größe behaupten kann.
Ihr ward große Klasse!!!
Sylvia Schmidt im Namen aller Helfer [zurück zur Startseite]