10.11.2018
150 Jahre Chorgeschichte,
davon 55 Jahre Robert-Volkmann-Chor Lommatzsch
und ein schönes, gelungenes Konzert!
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Die Sängerinnen und Sänger können mit Stolz auf ihr Jubiläumskonzert am 14.10.2018 zurückkblicken.
Viele Gäste füllten den kleinen Saal des Schützenhauses Lommatzsch sowie Vertreter von Stadt, Sponsoren und Vereinen. Eine musikalische Reise verschiedendster Musikrichtungen umrahmten diesen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und das eine oder andere Gläschen Sekt wurde gelehrt.
S. Schwärig führte durch das Programm, mit einer kleinen Chronik aus vergangenen Zeiten des Chores bis in  die Neuzeit. Herr Weber leitete das Konzert und Frau Winkler begleitete am Flügel.
Die wundersame Geschichte eines Kürbis auf Reisen erheiterte die Gäste.
So können wir an dieser Stelle allen, die uns dabei unterstützt haben, Danke sagen: der Stadt Lommatzsch Frau Kohlmann, Frau Proschmann, Frau Gallasch i. Vertretung von Frau Dr. Maaß, der Fa. Taxi Beier, der Feuerwehr Lommatzsch, dem Volkschor Eintracht Dörschnitz, dem LCC Lommatzsch,  für die Glückwünsche, Geschenke und Zuwendungen.
Danke der Lommatzscher Druckpflege Fam. Schramm, dem Blumenhaus Schwärig und allen Mitgliedern des Chores und Veranstaltungsausschusses mit Angehörigen für die Ausgestaltung und Durchführung.
Danke an A. Weber und A. Winkler und natürlich den treuen Lommatzschern aus Nah und Fern.  
Wir freuen uns auf weitere, schöne musikalische Auftritte, bei bester Gesundheit, für das Vereinsleben im Lommatzscher Städtchen.
Mit sangesfreundlichen Grüßen!
i.A. S. Schwärig     [zurück zur Startseite]