10.11.2018
Herbstferien im „Offenen Haus“
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Der Sommer verwöhnte uns in diesem Jahr und seine Verlängerung während der Herbstferien ermöglichte uns viele Aktionen im Freien. Wir statteten dem Saurierpark und dem Irrgarten in Kleinwelka einen Besuch ab. Die Dinosaurier waren fast alle handzahm. Größeres Kopfzerbrechen bereitete uns das Labyrinth und wir waren sehr froh, einen Weg heraus gefunden zu haben. Im „Super Fly“ Dresden konnte auf verschiedenen Trampolinen nach Herzenslust gesprungen und gehüpft werden. Die Kulturinsel Einsiedel weckte unsere Neugier. Unter der Erde warteten Tunnel und Höhlen darauf, entdeckt zu werden. In luftigen Höhen konnte geklettert werden und Baumhäuser erkundet werden. Unser Tagesausflug in die Sächsische Schweiz verlangte dem einen oder anderen so einiges ab: lange Aufstiege, schwindelerregende Höhen, laaaaaange Wanderwege, holprig steinige Pfade und der Gang durch die „Wilde Hölle“. Aber die Anstrengungen wurden durch herrliche Aussichten, Chillen auf dem Carolafelsen und auch mit Süßigkeiten entschädigt. Am letzten Ferientag schickte uns eine Schnitzeljagd durch Lommatzsch, bei der wir den Schatz suchten, den Mr. X versteckt hatte. Aber wir können auch ruhiger - kleine Hobby-Köche und -Köchinnen frönten ihrer Leidenschaft und bereiteten ein leckeres Mittagsmahl aus Nudeln mit Tomatensoße und Schoko-Quark. Konzentration und handwerkliches Geschickt waren für den Bau von unseren Pompfen gefragt. Dies sind die Spielmaterialien fürs Juggern. Wir erweiterten unser Equipment für diese Trendsportart und konnten sie anschließend gleich ausprobieren. Nach erlebnisreichen Herbstferienaktionen sind wir fit für die nächste Schulrunde und freuen uns auf die Adventszeit.
Im Namen der Kinder und Jugendlichen
Antje Wagenzink, Sozialpädagogin [zurück zur Startseite]