17.05.2018
Freiwillige Feuerwehr Lommatzsch
Einsatzübungen und Termine
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Einsatzübung Verkehrsunfall:
Am 19. April wurde eine große Einsatzübung mit allen vier Ortswehren der Stadt Lommatzsch durchgeführt. Dabei wurde ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Baufahrzeug simuliert. Im Pkw wurden zwei Personen eingeklemmt, die mit schweren Rettungsgerät befreit werden mussten.



Einsatzübung Wohnungsbrand:
Die FFw Lommatzsch führte am 3. Mai einen Übungsdienst mit dem Schwerpunkt Wohnungsbrand durch. Dabei wurde an einem Gebäude sowohl der Innenangriff, als auch die Rettung über die Streckleiter trainiert.

Termine
FFw Lommatzsch/ Striegnitz/ Wachtnitz/ Neckanitz:

Donnerstag – 31.05.2018, 19.00 Uhr
Einsatzübung mit allen Ortswehren

Donnerstag – 31.05.2018, 20.30 Uhr
Gerätehaus Lommatzsch - Wahl des Stadtwehrleiters

Jugendfeuerwehr:
Freitag – 01.06.2018, 17.00 Uhr
Gerätehaus – Einsatzübung
[RH] [zurück zur Übersicht]