17.01.2024
Das war das Adventskonzert
der Dörschnitzer Eintracht
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Am 10.12.23, dem 2. Advent, hatte der Volkschor der Dörschnitzer Eintracht nach langer Pause wieder zum Adventskonzert eingeladen. Die Dörschnitzer Petruskirche war vorweihnachtlich geschmückt und sehr gut besucht; neben vielen Stammgästen waren auch etliche Besucher aus den umliegenden Dörfern der Einladung gefolgt.

Der Volkschor unter der Leitung von Thomas Busch (vertretungsweise) wurde auch diesmal wieder unterstützt vom Rondo piccolo. Das ist inzwischen schon eine schöne Tradition geworden. So erklangen auch abwechselnd Adventslieder vom Chor und viele adventliche Instrumentalstücke. Herr Busch spielte außerdem noch die Orgel und begleitete auch die von allen Gästen gesungenen Lieder, darunter sogar ein Kanon. Herr Pfarrer Saft hielt eine Liedpredigt. Allen Beteiligten hat es großen Spaß gemacht, und wir wurden mir reichlich Applaus belohnt.

Der Volkschor der Dörschnitzer Eintracht dankt hiermit allen, die an der Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung beteiligt waren: Herrn Thomas Busch, dem Rondo piccolo, der Heimatgruppe, dem Kirchenvorstand und Herrn Pfarrer Saft sowie den vielen nicht genannten Helfern für die große Unterstützung, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Allen unseren Gästen und Unterstützern wünschen wir ein gesundes, friedliches und glückliches Neues Jahr!
[zurück zur Startseite]