14.03.2024
Frühling lässt sein blaues Band...
Maibaumsetzen der Dörschnitzer Eintracht am 30.04.2024
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Habt Ihr auch keine Lust mehr auf Winter? Zum Glück wird es nun Frühling! Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, seit Mitte Februar sind die Stare da und balzen wie verrückt. Die Gärten werden bunt und märzgemäß ist es mal wärmer und mal kälter. Aber bald...
Und darum: Am 30.04.24 findet um 19.00 Uhr wieder unser Maibaumsetzen am Bürgerhaus in Dörschnitz statt. Es ist nun mittlerweile eine schöne Tradition geworden, die wir möglichst mit vielen Besuchern teilen möchten. Der Volkschor der Dörschnitzer Eintracht eröffnet den bunten Abend, der Maibaum wird mit zünftiger Musik der Lommatzscher Nachwuchs-Spielleute gesetzt und dann geht’s zum gemütlichen Teil über. Näheres erfahrt Ihr in der nächsten Ausgabe.
Also haltet Euch den Abend frei und bringt Freunde, Bekannte und Familie mit. Wir freuen uns auf Euch! Himmelfahrt und Männertag in Dörschnitz am 09.05.24
Natürlich möchten wir auch an diesem Tag wieder die Männer feiern und alle weit gereisten oder daheim gebliebenen Gäste auf der Terrasse am Bürgerhaus empfangen und verwöhnen.
Die Frauen der Dörschnitzer Eintracht werden wie immer gut vorbereitet sein, damit es allen wirklich gut geht. Auch hierzu erfahrt Ihr Näheres in der nächsten Ausgabe. Merkt Euch den Termin schon mal vor und sagt ihn weiter. Wir freuen uns auf viele Gäste und einen möglichst sonnigen Tag!
Evelyn Zobel
Im Namen der Dörschnitzer Eintracht
[zurück zur Startseite]