19.05.2016
Bastelwettbewerb zur 21. Automeile in Riesa
Stadtbahn Riesa e.V.
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Zur 21. Automeile Riesa am 07.05.2016 hatte der Stadtbahn Riesa e.V. Kindergärten und Horts zu einem Bastelwettbewerb aufgerufen. Es wurde das schönste Auto gesucht – und auch gefunden.
Die Einrichtungen beteiligten sich mit vielfältigen und fantasievollen Modellen, ob riesige Feuerwehren, Minicabrios, Blumenauto oder Rollschuhflitzer - die Modelle zeigten die Freude am Basteln und den Ideenreichtum der Kinder, aber auch das Engagement von Erziehern und Eltern. Es wurden ca. 120 Fahrzeuge in der RIESA INFORMATION abgegeben.
Ob größere Autos von einer gesamten Gruppe oder viele kleinere Modelle von jedem Kind – an Einfällen mangelte es nicht.
Die größte Stückzahl reichte der Hort der „Villa Kirschberg“ ein, dort hatte jedes Kind ein eigenes Modell gebastelt. Dafür erhält der Hort einen Sonderpreis des Stadtbahnvereins.

Prämiert wurden folgende Einrichtungen:
1. Platz Hort Regenbogen
2. Platz Kita Bärenfreunde
3. Platz Hort SC Riesa und Kita Kunterbunter Schmetterling

Der Stadtbahn Riesa e.V. bedankt sich für die rege Beteiligung. [zurück zur Startseite]