15.07.2016
Rückblick auf ein
erfolgreiches Fußballjahr
F-Jugend von Fortuna Leuben
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Die acht Jungs und zwei Mädchen der F-Jugend von Fortuna Leuben haben erfolgreich gegen 11 Mannschaften in der Rückrunde gespielt. Nach sieben gewonnenen, zwei unentschiedenen und einem verlorenen Spielen belegten sie am Ende Platz 3 in ihrer Staffel. Ein tolles Ergebnis. Die beiden Trainer, Dirk Ulbrich und René Faulwasser, haben aus den Kindern, trotz anfänglicher Schwierigkeiten, kleine Fußballer gemacht. Auch die Mannschaftsleiterin, Ute Herr, die das Training manchmal mittwochs übernahm, hat einen großen Anteil an der Leistungssteigerung der Kinder. Ein großes Dankeschön an die drei! In der neuen Saison spielt die Mannschaft in der E-Jugend, was wieder eine neue große Herausforderung an die Spieler und Trainer darstellt. Wir, die Eltern und Fans, wünschen Euch dafür alles Gute; und nicht verzagen falls die ersten Spiele wieder verloren werden.


Zum Abschluß der Saison wurde am 02.07.2016 zum 2. Mal ein „Gerümpelturnier“ bei Fortuna Leuben ausgetragen. Mit neun Mannschaften, darunter einer Frauenmannschaft, war dieses Turnier wieder ein voller Erfolg. Jeder konnte mitspielen und eine Mannschaft bilden, „Gerümpel“ eben. Alle Mannschaften spielten mit vollem Einsatz über 12 min; mal mehr, mal weniger. Am Ende siegte die Mannschaft „Ajax Dauerstramm“. Ein Dank geht an die beiden Schiedsrichter Rico und Jürgen, die alles im Griff hatten. Da es ein Turnier mit Wanderpokal ist, hoffen wir auf zahlreiche Anmeldungen für das nächste Jahr.
Besonderer Dank gilt den Damen, die für die Speisen und Getränke zuständig waren, aber ebenso den vielen Helfern, die dieses Turnier mit vorbereitet hatten.
A. Schöne [zurück zur Startseite]