20.04.2017
„Ja ist denn heut` schon Weihnachten … ?“
Überraschung für den LSV
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Dass könnte man schon fast meinen, bei der Überraschung kurz vor dem Osterfest.
Der Fördermittelbescheid des Landes Sachsen traf in diesen Tagen beim Lommatzscher SV ein. Mit einer Summe von 59642,49 EUR unterstützt das Land den Bau einer neuen Flutlichtanlage auf dem Sportplatz in Lommatzsch.
Bis dahin hatte der Verein seine „Hausaufgaben“ gemacht, sprich alle Anträge und Unterlagen eingereicht. Diese waren bis zum Oktober 2016 bei den zuständigen Stellen abgegeben, der Weg durch die Bürokratie braucht aber seine Zeit.
Die Lommatzscher haben auch die entsprechenden Bauunterlagen beisammen, so dass jetzt die Angebote präzisiert werden können.
Seit der Idee im Jahre 2014 sind also fast zweieinhalb Jahre vergangen. Trotz der Mithilfe unserer „Verbündeten“ in höchsten Kreisen, Dr. Thomas de Maiziere (Innenminister) und Geert Mackenroth (MdL), beide besuchten 2014 den LSV, dauert es in Deutschland so seine Zeit.
Bedanken, verbunden mit dem Wunsch zur weiteren Unterstützung, wollen wir uns auch bei unserer Bürgermeisterin, Frau Dr. Anita Maaß und dem Stadtrat mit allen Fraktionen für die allseitige, fraktionsübergreifende Unterstützung.
Ganz wichtig die Initiatoren des LSV, allen voran Eberhard Pöhnitzsch und Frank Rennert, die für diese Baumaßnahme federführend sind.
So, dann kann´s ja losgehen. Jetzt liegt es an uns Sportlern, die Maßnahme umzusetzen, denn bei diesem Bauabschnitt ist auch eine gehörige Portion Eigenleistung der Sportler erforderlich und fest eingeplant.
Der Bau der Flutlichtanlage soll nur der erste Schritt sein, weitere sollen folgen.
Peter Rennert -Pressesprecher-
-Stadtrat der CDU - [zurück zur Übersicht]