06.04.2018
Osterbrunnen in Dörschnitz 2018
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Die Frauen vom Weiberstammtisch Dörschnitz haben auch dieses Jahr wieder den Osterbrunnen geschmückt und aufgestellt. Am 21.03.18 sah es zwar noch nicht so richtig nach Frühling aus, aber wir haben uns nicht beirren lassen; irgendwann muss er doch nun kommen. Vielleicht können wir ihn ja locken!
Auf den Bildern kann man sehen, wie das alles trotzdem Spaß gemacht hat. Manchmal ist es schwer, das Grün in ausreichender Menge bereit zu stellen, und wir haben auch schon im Dunkeln nachschneiden müssen, aber irgendwie klappts dann doch. Und wenn die Krone dann draußen auf dem ehemaligen Brunnen steht sind wir alle stolz und freuen uns über unser Werk. Mit einem Gläschen Sekt und Wiener Würstchen konnten wir uns dann stärken.

Die Osterbrunnen haben eine lange Tradition und sind seit ca. 15 Jahren auch in unserer näheren Umgebung heimisch geworden. Jedes Jahr kommen neue hinzu, und alle sind sehr liebevoll und mit viel Mühe gemacht. Das ist eine echte Bereicherung, nicht nur im traditionellen, sondern auch im touristischen Sinne. Da machen wir gerne mit, auch nächstes Jahr wieder.
Evelyn Zobel
im Namen der Frauen vom Weiberstammtisch Dörschnitz [zurück zur Übersicht]