06.04.2018
Eindrucksvoller Sieg im Kreisderby!
SSV Lommatzsch – VfL Meißen 33:18 (16:5)
Handball: 17.03.18, Bezirksliga Männer
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Obwohl die Tabellensituation eine eindeutige Sprache spricht (Lommatzsch 5./Meißen 11.), das Kreisderby ist immer etwas Besonderes. Beide Mannschaften ohne Personalsorgen, jedoch qualitativ und quantitativ recht unterschiedlich. Die Anfangsphase verlief relativ ausgeglichen. Auslassen von guten Torchancen auf Lommatzscher Seite sowie u. a. ein vergebener 7m auf Meißner Seite standen nach zehn Minuten zu Buche(5:3). Ein gut aufgelegter Torhüter Peter Lüttig auf Gastgeberseite war der Garant für schnelle Konter bzw. gut herausgespielte und erfolgreich abgeschlossene Tore. Die Gäste hatten ab 18. Minute (9:5) nichts mehr entgegenzusetzen, das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Angriff gelang ohne große Gegenwehr, so dass bis zum Halbzeitpfiff dem Gastgeber ein 7:0 gelang, der Halbzeitstand war folgerichtig und bereits eine Vorentscheidung. Das Abwehrverhalten der Gastgeber im zweiten Spielabschnitt lies in mehreren Situationen zu wünschen übrig, Meißen nutzte sie und konnte dadurch das Ergebnis der 2. Halbzeit mit 17:13 mehr als erträglich gestalten. Das Endergebnis entspricht nicht ganz den Lommatzscher Vorstellungen, ließ die Mannschaft in Halbzeit doch etwas die Zügel „schleifen“.

Aufstellung:
Lüttig, Rühlow, Uhlemann 2, Neubert 6, Haberstock 5, Schmidtgen 4, Ebert, Dreißig 2, Leipert, Hirth 2, Halwaß 6, Gau 1, Gentemann, Wunderlich 6/4.

Am Vorwochenende (10.03.18) spielte unsere Mannschaft in Radeburg:
TSV Radeburg - SSV Lommatzsch 25:24 (14:10)
Statistik: 7m Radeburg 7 verwandelt 5
Lommatzsch 12 verwandelt 7 !!!
Herausstellungen: Lomm. 10 Radeburg 5
Was wäre das für ein schöner Doppelpunkt gewinn gewesen!!!
Hölzen [zurück zur Übersicht]