06.04.2018
Unangenehme Überraschung für die Gastgeber!
SSV Lommatzsch – ESV Dresden II 22:24 (14:12)
Handball: 23.03.18, Bezirksliga Männer
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Mit einem Sieg im Rücken aus dem Hinspiel gingen die Gastgeber mit einer positiven Einstellung in diese Partie. Das ist richtig und das sollte man auch. Doch daraus die besseren und effektiveren Spielanteile zu bekommen, dies war nur phasenweise zu sehen. Und so bewegten sich auch die erzielten Tore beider Mannschaften unterschiedlich. Dresden führte schnell 1:3(6.), ehe Lommatzsch erstmalig den Ausgleich erzielte (5:5/14.). Der zweite Teil der ersten Halbzeit verlief ausgeglichen, fünfmal stand es Unentschieden (12:12). In den letzten 60 Sekunden setzte Sven Haberstock zwei Treffer zum 14:12. Es sollte die einzige Zweitoreführung für Lommatzsch im gesamten Spiel werden.
Die Gäste egalisierten kurz nach Wiederanpfiff ihren Rückstand und gingen ihrerseits mit drei Toren in Führung. Lommatzsch machte zu viele kleine Fehler, unmotivierte Torwürfe, schlechte Chancenverwertung, und rannte stets einem Rückstand hinterher. Das 18:18(46.) und 20:20(54.) waren die einzigen erfreulichen Farbtupfer, spielerisch konnte die Mannschaft ihr Leistungsvermögen an diesem Tag nicht abrufen. Das Fehlen von Toni Halwaß machte sich doch mehr bemerkbar als vorher angenommen. Er erzielte im Hinspiel 9 Tore. Dresden brachte im Gegensatz zum Hinspiel fünf neue Spieler zum Einsatz, die 13 Tore zum Sieg beisteuerten!
Erfolgreichste Torschützen des Spieles waren Mathias Neubert (6) für Lommatzsch und Sebastian Sonntag (7) für die Gäste.

Aufstellung:
Ch. Halwaß, Rühlow, Neubert 6, Haberstock 5, Dietrich, Ebert 1, Dreißig, Leipert 1, Hirth 4, Schymitzek, Schmidtgen, Wunderlich 3/2, Kramer 2.
Hölzen [zurück zur Übersicht]